StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenLoginAnmelden

Teilen | 
 

 Regeln 02: Schreibregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Principal
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 102

BeitragThema: Regeln 02: Schreibregeln   Di Aug 27, 2013 1:18 pm

Schreibregeln

Steckbrief


Der Steckbrief zu eurem Charakter sollte gleich nach der Anmeldung fertiggestellt werden. Ihr habt dafür eine Woche Zeit. Wer sich während dieser Woche nicht meldet, der wird sofort wieder gelöscht.

Der Steckbrief wird zunächst in den Bewerbungen erstellt, damit sich das Team sie anschauen kann und notfalls Anmerken zur Verbesserung hinterlassen kann. Ist mit dem Charakter alles in Ordnung, dann wird dieser vom Team verschoben und ihr bekommt eure Farbe, dann dürft ihr auch endlich im Inplay posten.

Innerhalb dieser Woche solltet ihr eure Charaktere bitte auch in die Listen eintragen. Die Zimmer und die Klassenliste wird von den Administatoren selber aktualisiert, schreibt aber bitte trotzdem einmal euren Namen, Alter und euer Wesen darunter, da ihr dem Team so einiges an Arbeit abnehmt.

Die Vorlagen für die Relations ist nicht verpflichtend, aber wird natürlich gerne gesehen, da man dort ganz einfach seine Beziehungen zu anderen Schülern eintragen kann. Dies ist vorallem ein Vorteil für Schüler in höheren Jahrgängen, da sie dort dann schon Freunde habe können.


Das Inplay


Hier schreiben wir in der 3. Person oder in der 1. Person Singular. Außerdem dürft ihr euch aussuchen ob ihr in der Vergangenheit (optimal) oder in der Gegenwart schreiben wollt. Aber wenn ihr euch einmal entschieden habt, dann bleibt bitte in einer Form und Zeit.

Gesprochene Sätze sind in "Gänsefüßen" zu setzen und in der jeweiligen Farbe des Charakter zu makieren.
Gedanken sind kursiv und wenn jemand schreit darf man ruhig GROSS ODer dick schreiben.

Es gibt in diesem Forum eine Mindestpostinglänge von 800 Zeichen.
Dazu könnt ihr gerne einen Zeichenzähler aus dem Internet benutzten oder auch einfach euren Rechtschreibprogramm vom PC nehmen.

Bitte achtete während des RPG's auf eure Rechtschreibung. Kleine Fehler passieren immer wieder, doch ihr sollten eure Posts noch einmal wegen Fehlern durchlesen.

Bitte vergesst nicht, dass euer Charakter nicht an zwei Orten gleichzeitig gehen kann. Bei eurem ersten Post mit eurem Charakter markiert diesen bitte mit: First Post; Charaktername.

Wenn euer Charakter einen Ort verlässt, schreibt bitte wohin er geht. (TBC: Name es Ortes.)
Das gleiche gilt, wenn ihr einen Ort betretet. (CF: Name des Ortes)
So kann man den Charakter immer mitverfolgen.

Die Zeitsprunge finden alle 2 Wochen - 1 Monat statt. Sie umfassen nicht nur einen Tag sondern während dessen vergehen im Inplay ca 2 Wochen, sodass wir nicht jede Sekunde im RPG spielen, sondern immer mal etwas.

Der Unterricht in dieser Schule wird nicht ausgeschrieben, da es sehr viel Organisation brauchen würde und wegen Inaktivität manchen Mitglieder nur hinderlich sein könnte. Aber denkt daran, dass euer Charakter nicht überall der beste sein kann. Es gibt auch Fächer, in den er vielleicht nicht so gut ist. Die Lehrer sind im Inplay jederzeit verfügbar und helfen ihren Schülern gerne.

Achtet bitte auf die Wetterangaben. Im Dezenber schneit es und warme Sonnenstrahlen sind eher selten.
Achtet auch auf den Speiseplan für den Tag. Das Team macht sich nicht die Mühe solche zu erstellen, damit ihr sie ignoriert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wingedsecret.forumieren.com
 
Regeln 02: Schreibregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» die Regeln einhalten ?
» Die RPG - Regeln
» Die Regeln für ein schönes, harmonisches Zusammenspiel
» Epic Regeln...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Winged Secret :: AoS (closed) :: Academy of Storm :: Leitfaden :: Die Regeln-
Gehe zu: